Veranstaltungen

5 Tage MSC Intensiv in Freiburg mit Dr. Christopher Germer

5-tägiges MSC Intensiv vom 2.9. - 7.9.22 in Freiburg mit Dr. Christopher Germer (mit Übersetzung) und Arve Thürmann

Endlich können wir uns wieder live treffen und dürfen uns freuen, Dr. Chris Germer in Freiburg zu begrüßen. Die Kurssprache ist deutsch. Christopher Germer wird von der MSC Lehrerin Andrea Ocker übersetzt.

Er und Kristin Neff sind die Begründer:innen des MSC Programms, das mittlerweile weltweit unterrichtet wird.

Die Forschung hat gezeigt, dass achtsames Selbstmitgefühl emotionales Wohlbefinden stark fördert und Empathiemüdigkeit mindert. Selbstmitgefühl verstärkt das Glücksempfinden, vermindert Angst und Depressionen und kann uns helfen, gesunde Verhaltensweisen einzuhalten.

Das Intensiv-Training bietet die Möglichkeit, alle Inhalte des MSC 8 Wochen Programms kompakt kennenzulernen.

Chris Germer und Arve Thürmann werden Sie begleiten, achtsames Selbstmitgefühl in vielen Übungen zu erleben und zu

vertiefen. Dieser Kurs ist auch für Menschen geeignet, die die Inhalte des 8 Wochen Kurses nochmal kompakt erleben wollen.

Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung und die Anmeldung läuft über Arbor Seminare LINK

 

Erstellt am 25.05.2022 (letzte Änderung: 01.06.2022)


← Zurück zur Übersicht