Kurs-Details

MSC: MSC Kompaktkurs (Short Course)

Portrait Sibylle Halder Sibylle Halder
Kurstyp: MSC Kompaktkurs (Short Course)
Lehrende/r: Sibylle Halder
Profil und Anmeldeinfos →
Termine: Di, 09.02. - Di, 16.03.2027
18:30 bis 20:30 Uhr
Veranstaltungsort: Praxis Sibylle Halder
Große Pfarrgasse 6/10
1020 Wien
Österreich

Beschreibung:

Achtsames Selbstmitgefühl - 6-Wochen Kurs ist ein evidenzbasiertes Programm

Wie oft sind wir mit uns selbst strenger als mit anderen? Der MSC Kurs (Mindful Self-Compassion) zeigt einen anderen Weg: Er wurde von Dr. Christopher Germer und Dr. Kristin Neff entwickelt, um achtsame Selbstfreundlichkeit und Selbst-Mitgefühl zu kultivieren – kurz gesagt: Freundschaft mit sich selbst zu schließen.

Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern eine Fähigkeit, die man üben kann. Und es lohnt sich: Selbst-Mitgefühl stärkt nachweislich unser psychisches Wohlbefinden und macht uns widerstandsfähiger gegenüber den Herausforderungen des Alltags.

Diese Kurzversion enthält alle wesentlichen Elemente des 8-Wochen-Programms – kompakt und leicht in den Alltag integrierbar. Im Mittelpunkt stehen kurze Übungen und alltagsnahe Impulse, die sich mühelos in einen vollen Tag einbauen lassen, ganz ohne großen Zeitaufwand.

Ich entscheide mich immer wieder für die Präsenzvariante,  da in Präsenz ein geschützter, gemeinsamer Raum entsteht der es leichter macht, sich wirklich auf die Übungen einzulassen.

Bewährt haben sich auch 120 Minuten statt 90 Minuten pro Einheit anzubieten, da es mehr Zeit für Erfahurng und Austausch anbietet.

Ich freue mich, falls Sie dieses Fomat anspricht!

Mehr Informationen unter: sibylle.halder@aon.at

 

 




Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie auf den Lehrenden-Profilen.

← Zurück zur Übersicht